Aktuelle Angebote im Mai 2014  


Blüten- und Kräuterdelikatessen im Mai


Ihr Lieben!

Wald und Wiese bieten jetzt wahrhaft Delikates!

• Der Bärlauch, der uns lange Zeit mit seinen saftigen Blättern verwöhnt hat, blüht nun in voller Pracht.
Aus seinen Knospen habe ich Bärlauchkapern angesetzt - eine selten gewordene Köstlichkeit auf jedem Vorspeisenteller!


• Der Löwenzahn - eine Wildpflanze, die durch ihre Zähigkeit und Farbenpracht überzeugt - verzaubert ganze Wiesen mit seinem satten Gelb. Aus seinen Blütenblättern lässt sich ein ganz besonderes Gelee herstellen - eine Delikatesse auf jedem Frühstücksbrot, aber auch unbedingt empfehlenswert als Käsebegleiter!


• Der Waldmeister, der mit seinem satten Blattgrün und seinen weißen Blütensternchen gerade üppig den Waldboden belebt, bietet - vor der Blüte geerntet und angesetzt - die Grundlage für einen Sirup ganz besonderer Art.
"Schütte perlenden Wein auf das Waldmeisterlein" und eine feine Bowle ist genussfertig!


• Der Rhabarber gesellt sich in Form eines schmackhaften Rhabarber-Apfel-Bananen-Chutneys dazu.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen samstags von 9 - 15 Uhr!

Eure Karin Krenn


--> zurück